© SC Dreitannen 2018

NEWS 2016

Blick-Bericht über Einradhockey und Mirco Weingard

21.12.2016

Im Blick vom 22. Dezember 2016 ist eine halbe Seite dem Einradhockey gewidmet.
Hier geht's zum Bericht: Blick, Ausgabe 22. Dezember 2016, S.23

Erster Saisonsieg für Einradhockeymannschaft aus Olten

10.12.2016

Saisonübergreifende fünf Turniere in Serie konnte die erfolgsverwöhnte Einradhockey Mannschaft Devils aus Olten nicht mehr gewinnen. Nun hat es am Wochenende in der Sporthalle in Biberist endlich geklappt. Mit einer kompakten Teamleistung konnten die stärksten Gegner Black Hawks in einem an Spannung kaum zu überbietenden Final bezwungen werden. Nach starkem offensiven Start und anschliessend solidem Abwehrverhalten führten die Oltner zur Halbzeit mit 3:1. Aufgrund einiger kapitaler Eigenfehler und leichtem Nachlassen kehrte die Partie dann aber abrupt. Die Mannschaft aus Emmenbrücke übernahm so die Führung mit 5:3. Es brauchte viel Kampfgeist und grossen Willen, damit das Spiel knappe 10 Sekunden vor Schluss ausgeglichen werden konnte.
In der Verlängerung waren es dann die Oltner, die aus zwei Topchancen nicht reüssierten. Schliesslich wurde die Partie mit etwas Glück aber doch noch gewonnen. Nach einem eher harmlosen Schuss aufs Tor lenkte ein gegnerischer Verteidiger den Ball ins eigene Tor ab.
Damit ist der Jahresabschluss geglückt und die Devils haben die Tabellenführung übernommen. Mit wiedergewonnenem Selbstvertrauen darf dann auch im neuen Jahr einiges erwartet werden.

Hockeynati sucht Unterstützung

4.12.2016

Im 20 Minuten erschien ein Bericht über die Einradhockeynati und ein verbundender Aufruf, Geld zu spenden für eine Teilnahme an der EM in Holland. Hier gehts zum 20 Minuten Bericht.

Auch im Radio 24 wird die Einradhockeynati thematisiert. Ramona Hürzeler von den Devils im Kurzinterview.

Oltner Natispieler werden an der Sportlerehrung in Olten ausgezeichnet

4.12.2016

Dank des gewonnenen Weltmeistertitels im Einradhockey wurde die Oltner Einradhockeyspieler Ramona Hürzeler, Nicolai Krieger, Christian Peier und Mirco Weingard an der Sportlerehrung in Olten für ihre Leistungen geehrt. Dankend nahmen die Spielerinnen und Spieler die Glückwünsche und das Preisgeld entgegen.

Saisonstart unter schwierigen Vorzeichen

5.11.2016

Nach dem verpatzten Meisterschaftsende in der vergangengen Saison, sind die Oltner Einradhockeyspieler auf Wiedergutmachung. Leider mussten die Devils auf ihre Torhüterin Ramona Hürzeler aufgrund einer Handverletzung verzichten. Mit Swen Schuhmacher als neuen Spieler erhoffte man sich insgeheim neuen Schwung in der Offensive, beim ersten Turnier musste er aber als Torwart einspringen. Die Voraussetzungen waren also alles andere als ideal, dennoch erreichte man souverän den Final. Spielerisch war der Final ausgeglichen, die Mannschaft aus Emmenbrücke zeigte sich aber abschlussstärker und gewann knapp mit 6:5. 
Erfolgreich starteten die Spidercycles aus Olten in die B-Meisterschaft. Mit wenig grossen Erwartungen erreichten sie den 3. Platz und können damit zufrieden sein.

Regionaljournal Aargau-Solothurn mit Bericht über Einradhockey

5.11.2016

Radio SRF 1 widmete im Regionaljournal fast 10 Minuten der Sportart Einradhockey. Mirco Weingard von den Oltner Devils im Gespräch:

 

tp.srgssr.ch/p/srf/embed?urn=urn:srf:ais:audio:3e7dcace-63e6-45b2-b888-a50329de2142&start=466

Ein kleiner Bericht mit Fotos und Videos ist auf der Webseite des SRF zu finden.

Oltner WM-Teilnehmer werden Weltmeister!

6.8.2016

Die Schweizer Einradhockeynationalmannschaft konnte sich an der UNICON 18 zum zum verdienten Weltmeister im Einradhockey küren. Vom Sportclub Dreitannen Olten halfen Mirco Weingard, Ramona Hürzeler, Nicolai Krieger und Christian Peier tatkräftig mit, dass jedes Spiel gewonnen werden konnte. Das Finalspiel vor toller Kulisse gewannen die Schweizer mit 6:2. 

Please reload