NEWS

Trainingsbetrieb in Olten ab 6.6.20

3.6.2020

Nach Aarau ist es auch in Olten wieder möglich zu trainieren. Wir freuen uns darauf, dass unsere Sportler*innen wieder gemeinsam mit dem Einrad trainieren können. In Trimbach wird der Trainingsbetrieb erst nach den Sommerferien für Vereine wieder freigegeben.

Trainingsstart nach langer Zwangspause

14.5.2020

Mehr als zwei Monate nach dem letzten Training konnten die Devils am 15. Mai mit entsprechenden Massnahmen wieder in Aarau trainieren. Leider sind die Hallen in Olten und Trimbach noch nicht zugänglich, weshalb die Mannschaft Spidercycle weiterhin auf den Trainingsstart warten muss. 

Hockeysaison 2019/20 abgebrochen aber gewertet - Devils Schweizermeister

30.3.2020

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Einradhockeysaison 2019/2020 abgebrochen. Dies wurde in einer Videokonferenz mit allen Mannschaftsvertretern beschlossen. Weiter wurde entschieden, dass die Saison mit den aktuell gespielten Turnieren gewertet wird.

Somit werden die Devils erneut Schweizermeister, die Spidercycle beenden die Liga auf dem fünften Platz. 

GV des SC Dreitannen Olten

29.2.2020

Der Präsident begrüsste die anwesenden Mitglieder zur GV 2019 in Trimbach. Nebst den üblichen Traktanden sind folgende Inhalte nennenswert: 

  • die erfolgreichen Sportler*innen des Vereins wurden geehrt

  • Walter Buck hat demissioniert und wurde von der GV mit Applaus verabschiedet

  • Björn Elias wurde als neuer Kassier gewählt an Stelle von Corinne Heer, welche das Amt nach 4 Jahren abgab. 

  • Unser Verein Sportclub Dreitannen Olten wird in Einradverein Olten umbenannt

  • Im Verein gibt es neu eine dreistufige Mitgliedschaftsform: Aktivmitglied, Passivmitglied und Gönner

Jahresbericht 2019 online

28.1.2020

Der Jahresbericht 2019 vom SC Dreitannen Olten ist online abrufbar. Es ist ein Rückblick auf das vergangene Jahr aus speziellem Blickwinkel.

Halbzeitbilanz Hockeysaison 2019/20

28.1.2020

In der Einradhockey Liga A sind in der Saison 2019/20 vier von acht Turnieren gespielt. Für die Oltner Mannschaft lief bisher alles nach Plan, konnten sie doch sämtliche Turniere für sich entscheiden. In der Gesamtrangliste haben sie einen Vorsprung von 10 Punkte auf ihre nächsten Verfolger aus Emmenbrücke. 

Auch in der Liga B ist Halbzeit. Das Oltner Team Spidercycle befindet sich zur Zeit auf dem vierten Gesamtrang, hat aber nachwievor gute Chancen auf den dritten Platz. Die Distanz zu Rang 1 und 2 dagegen ist schon sehr gross. 

Olten Hockeyspieler werden an der Sportlerehrung in Olten ausgezeichnet

8.12.2019

Die Oltner-Einradhockeymannschaft Devils mit Ramona Hürzeler, Silvan Meier, Nicolai Krieger, Christian Peier und Mirco Weingrad wurden an der traditionellen Sportlerehrung in Olten für ihre Leistungen im 2019 ausgezeichnet. Nebst dem SM-Titel wurden sie auch für den EM-Titel geehrt.

Schweizer Einradhockeynati wird Europameister

2.8.2019

An der Einradhockey-Europameisterschaft in Biberist konnte die Einradhockey-Nationalmannschaft den Titel feiern. Im Final gegen die deutschen Nachbarn setzten sich die Spieler verdient durch. Vom Sportclub Dreitannen Olten nahm die komplette Mannschaft Devils teil. Herzliche Gratulation zum Erfolg!

Please reload

© Einradverein Olten 2020